Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Sonderveranstaltungen

Samstag 25.05.24 18.00 im Welterbe Faguswerk

Georgien mit allen Sinnen. 

Zusammen mit anderen

Till Hieronymus und Otto Denzdorf

 Das Land Georgien steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Herr Denzdorf fuhr mit dem  Fahrrad durch Georgien und wird uns mit vielen Bildern die grandiose Landschaft und ihre Menschen und Kultur zeigen. Zu den visuellen Impressionen werden akustische kommen: Till Hieronymus wird auf seiner Oboe begleitet auf dem Klavier von Iveta Weide uns die Musik des Landes näher bringen, die zum immateriellen Weltkulturerbe zählt. 
Weitere Überraschungen sind in Planung. Das Programm dieser Veranstaltung ist noch nicht fertig. Sehen Sie bitte im Internet, was es genau geben wird.

 

 

 

Hagen Scheune
Hagen 1

Mittwoch, 22.05.2024

Wohlfühlnachmittag bei Birgit Hagen Külfstr. 18 in Lübbrechtsen

„Mein künstlerisches Schaffen ist geprägt von stetiger Weiterentwicklung. Dabei spielt das familiäre Umfeld eine ebenso wichtige Rolle wie der Austausch mit anderen Künstlern und Kunstinteressierten. 

Kunst lebt von Vielfalt und dem ungezwungenen Umgang mit ihr.

Dieser freie Geist findet sich auch in meinen Werken, und so experimentiere ich gern mit Farben und Techniken. Die so entstandenen Bilder sind meist abstrakt, aber immer in einer harmonischen Farbkomposition. Bestimmte abstrahierte Figuren kann man nicht nur in meinen Bildern finden, sondern auch als Skulptur, denn meine Experimentierfreude hat mich vor einigen Jahren auch zum Arbeiten mit Stein gebracht.

Die Künstlerin Birgit Hagen lädt uns ein, ihre Werkstatt zu besichtigen. Dazu hat sie auch einige ihrer Gemälde ausgesucht, die Lieselotte Herwig besprechen wird. Außerdem bleibt noch Zeit für ein Picknick in ihrem herrlichen Anwesen und dem schönen neu angelegten Garten. Bei schlechter Witterung steht die Scheune zur Verfügung, die sie sonst für Ausstellungen nützt. Außerdem besteht die Möglichkeit, das Dorf und vor allem die schöne Kapelle zu besichtigen.

Wir bilden Fahrgemeinschaften. Anmeldung in der Kleinen Kneipe; Tel.: 05181 855 25 77

blaue Pferde 1
Blaue Pferde
Hagen 2